Gottesdienste/ Veranstaltungen

Liebe Leserin!                                               
Lieber Leser!

„Haste was, biste was“, sagt der Volksmund. Und wie so oft, hat er damit recht.  

     neu-10

Es kommt allerdings darauf an, was Du hast.In der Jugend denken wir oft: Wenn ich den Schulabschluss habe oder den Führerschein, dann bin ich was. Später denken wir: Wenn ich ein Auto, ein Haus und eine Familie habe, dann bin ich was. Bis wir irgendwann merken: Egal, was ich auch erreicht habe. Irgendwann verliert es an Bedeutung. Unsere Verdienste und Erfolge tragen nur kurz­fristig. Und je mehr Zeit verstreicht, desto belangloser werden sie.Weder der Führerschein noch das eigene Häuschen macht mich zu dem, was ich bin. Aber was dann? Im Monatsspruch heißt es: Durch die Gnade Gottes, bin ich was ich bin. Die Gnade Gottes macht mich zu dem, was ich bin. Wenn ich aus der Gnade Gottes lebe, dann bin ich was – ganz ohne die vergänglichen Erfolge wie Häuschen, Führerschein und Schulabschluss. Einen gesegneten Juni wünscht Ihnen Ihr Parrer Mahling